Jagdlehrpfad

Ein 2 km langer Waldweg zeigt auf Schautafeln die bei uns lebenden Wildtiere sowie die damit verbundene Arbeit des Weidmannes.

Im Jahre 1996 konnte durch Zusammenarbeit von der Gemeinde Rechnitz mit dem Naturparkverein Geschriebenstein, der Urbarialgemeinde Ungermarkt und dem Burgenländischen Jagdverband der erste burgenländische Jagdlehrpfad eröffnet werden.

Die Anlage ist ein etwa 2km langer Rundweg im Ungermarkter Urbarialwald, wo auf die bei uns wachsenden Pflanzen, Sträucher und Bäume hingewiesen wird, die den Lebensraum des Wildes bilden. Auf zahlreichen schön gestalteten Schautafeln ist die bei uns lebende Tierwelt dargestellt. Natürlich wird anhand verschiedener Objekte auch die Arbeit des Weidmannes deutlich gemacht.

 

 

Jagdlehrpfad
Weingebirge
7471 Rechnitz
Öffnungszeiten:

ganzjährig frei zugänglich