Aussichtswarte am Geschriebenstein

Auf der Warte erwartet einen ein atemberaubender Fernblick in alle vier Himmelsrichtungen. An klaren Tagen lassen sich sowohl der Schneeberg und die Rax als auch die Konturen des Neusiedler Sees erkennen. Hier zeigt sich die Schönheit der Natur von ihrer besten Seite. 

Vom Parkplatz der Raststätte erreichen Sie den höchsten Punkt des Burgenlandes bereits nach einer gemütlichen 20- bis 30-minütigen Wanderung. Auf dem Weg hinauf erfahren Sie allerlei Interessantes über die Geologie des Günser Gebirges.

Die Wanderwege rund um den Geschriebenstein sind ein Paradies für Wanderer, Mountainbiker, Nordic-Walker und Pferdefreunde. Hier warten kinderwagentaugliche Familienwanderwege ebenso wie anspruchsvolle Wanderrouten oder genussreiche Spaziergänge. Die Aussichtswarte ist auch das Highlight des alpannonia® Weitwanderweges.

Die weitere Besonderheit dieses 1913 errichteten Turmes liegt darin, dass genau durch die Mitte der Aussichtsplattform die Staatsgrenze zwischen Ungarn und Österreich verläuft. Das beliebte Ausflugsziel wurde im Jahr 2010 generalsaniert. An der Vorderseite des Aussichtsturms ist eine Sonnenuhr angebracht. Im Inneren der Warte erfahren Interessierte viel Informatives über den wechselvollen Lauf der Geschichte.

Aussichtswarte am Geschriebenstein
7471 Rechnitz
Tel: +43 (0) 3363/79143
E-Mail: naturpark@rechnitz.at
Web:www.naturpark-geschriebenstein.at

Öffnungszeiten:

ganzjährig frei zugänglich