Meldung vom 16. Januar 2024

Verein Naturfreunde Ortsgruppe Rechnitz wurde neu gegründet

Nach dem der Verein 2010 aufgelöst wurde, wurde im November 2023 der Verein Naturfreunde Ortsgruppe Rechnitz wieder aktiviert.

Der Grundgedanke der Gründung des Vereins lag darin, dass es am höchsten Berg des Burgenlandes, eine Ortsgruppe geben muss, damit geführte Touren durchgeführt werden können.
Um unsere Idee in die Realität umsetzen zu können, haben Thomas Höllwarth als Obmann und Altbürgermeister und Obmann des Naturpark Geschriebenstein, Engelbert Kenyeri, die Ortsgruppe Rechnitz neu gegründet.

Naturfreunde Rechnitz am Kilimandscharo

Mittlerweile hat sich auch unser berühmtester Bergsteiger aus dem Burgenland, Hans Goger als Mitglied in unserem Verein angemeldet.

Nachdem Hans Goger 2005 den Mount Everest bestiegen hat, erklimm er zum Jahreswechsel 2023/2024 mit einer Gruppe den höchsten Berg Afrikas, den Mount Kilimandscharo.

Es ist der Anfang einer neuen Bereicherung für die Gemeinde Rechnitz. Es werden weitere Höhepunkte im neuen Jahr folgen.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder in der Ortsgruppe Rechnitz. Anmeldung über die Homepage der Naturfreunde Österreich https://mitgliedschaft.naturfreunde.at/og/burgenland.

Ich wünsche euch einen positiven Start ins Jahr 2024 und auf viele gemeinsame Erlebnisse.

Berg frei! Euer Obmann der Naturfreunde Ortsgruppe Rechnitz

Thomas Höllwarth