Meldung vom

Silbernes Ehrenzeichen für Klaus Gmeiner

Das Land Burgenland ehrt verdiente Persönlichkeiten.

Für ihre Verdienste um das Burgenländische Jagdwesen wurden Klaus Gmeiner aus Rechnitz und Kurt Schuch aus Pinkafeld mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Landes Burgenland ausgezeichnet.

Im Rahmen eines Festaktes im Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt zeichnete Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, verdiente Persönlichkeiten aus. „Die Persönlichkeiten, die heute geehrt werden, haben Besonderes geleistet – mehr als man sich erwarten muss, mehr als wir einfordern konnten. Das ist nicht selbstverständlich. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken“, so der Landeshauptmann in seiner Festansprache.

Klaus Gmeiner, Förster und zertifizierter Waldpädagoge, ist seit 1993 Bezirksjägermeister im Bezirk Oberwart und damit der am längsten dienende Bezirksjägermeister im Burgenland. Von 2007 bis 2017 war Gmeiner Vorstandsersatzmitglied des Burgenländischen Jagdverbandes, die Funktion des Landes-Schalenwildreferenten übte er von 1993 bis 2008 aus.