Meldung vom

Rechnitz – Hier fühl ich mich zuhause!

Mitten im Geschehen sein, ruhig und barrierefrei wohnen, Gemeindeamt/Arzt/Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und ein feines Kaffeehaus direkt im Wohnhaus – das klingt für Sie nach der perfekten Wohnsituation? Dann sind Sie im „Wohnhaus Rose“ in Rechnitz genau richtig!

Mittelpunkt Ortskern
In den vergangenen Monaten wurde das ehemalige Gasthaus Rose aus dem Dornröschenschlaf erweckt und Schritt für Schritt mit Leben gefüllt. Die neue Polizeistation ist im Herbst 2019 feierlich übergeben worden, mit dem „Café Rose“ hat Klaus Glavanics ein modernes Kaffeehaus mitten im Zentrum von Rechnitz eröffnet. 
Und auch die insgesamt 18 Wohnungen, die in den beiden Obergeschoßen entstanden sind, wurden mittlerweile fertiggestellt und übergeben! 

Charmant Wohnen
Lichtdurchflutete Gänge, wunderschöne Arkadenbögen und durchdachte Wohnungsgrundrisse – im „Wohnhaus Rose“ ist eine gelungene Verbindung aus alt und neu entstanden und das, ohne auf modernen Komfort verzichten zu müssen.

Wohl fühlt sich auch der neue Mieter Herbert Kappel, dem wir vor kurzem gemeinsam mit Bürgermeister Martin Kramelhofer und unserem Obmann Alfred Kollar einem Besuch abgestattet haben. Die Aussicht aus seiner neuen Wohnung hat uns dabei besonders begeistert. Beim Frühstückskaffee den Blick Richtung Weingebirge schweifen lassen - das hat definitiv nicht jeder. 

Service und Betreuung ganz nach Wunsch
In den Seniorenwohnungen genießt man selbstbestimmtes und eigenständiges Wohnen und hat dennoch die Sicherheit, Hilfe zu bekommen, wenn diese gebraucht wird. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Caritas Altenwohn- u. Pflegezentrum Haus Elisabeth gibt es für die zukünftigen Bewohner die Möglichkeit, Betreuungs- und Pflegeleistungen individuell zu buchen. 

„Ortskerngestaltung, Ortskernbelebung und das nachhaltige Bauen in gewachsenen Strukturen ist besonders in den letzten Jahren zu einer Strategie der OSG geworden“, so OSG-Obmann Alfred Kollar. „Von grünen Technologien bis zum „Green Way der OSG - die Anforderungen an Bauträger haben sich in den vergangenen Jahren verändert, diese Herausforderung nehmen wir als OSG gerne an. Ich freue mich sehr, dass auch in Rechnitz ein derartiges Projekt entstanden ist.“

Nur noch einige wenige, wunderschöne Erstbezug-Wohnungen mit einer Größe von 46 m² bis 76m² sind im „Wohnhaus-Rose“ frei! Nähere Informationen dazu erhalten Sie im OSG-Büro Oberwart unter 03352/404-51 oder -52.

Mehr Schwung ins Zentrum bringen – die OSG ist dabei!