Meldung vom 20. Januar 2023

Neujahrskonzert

Zum Jahreswechsel gab es zahlreiche Auszeichnungen für die Musikanten der Trachtenmusikkappelle Rechnitz.

Zum bereits 53. Mal lud der Musikverein Trachtenmusikapelle Rechnitz zum traditionellen Neujahrskonzert. Nach zweijähriger coronabedingter Pause läuteten die Musiker bereits am 30. Dezember 2022 den Jahreswechsel musikalisch ein, um das neue Jahr am 1. Jänner endgültig mit hervorragender Musik willkommen zu heißen. 
Dabei spannte sich der Bogen von "El Condor Pasa" über "Schönes Burgenland" von Josef Pitzl bis zum alljährlichen Radetzkymarsch. Im Anschluss an das mehr als gelungene Konzert gab es noch ein gemütliches Beisammensein.
Es gab auch einige Auszeichnungen für verdiente Musiker. So erhielt Marcel Teveli das Abzeichen in Bronze für 10 Jahre beim Musikverein, Julia Liszt das Abzeichen in Silber (15 Jahre), Ernst Teveli und Patrick Cziszer das Abzeichen in Gold (25 Jahre), sowie Raimund Stampf das Abzeichen in Gold mit Spange für stolze 50 Jahre bei der TMK Rechnitz.
Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber erhielten Laura Kaltenecker und Emely Krug. Das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold erspielte sich Tobias Preinsperger.