Meldung vom 12. Mai 2023

Laufen kann helfen

Bei herrlichem Wetter und noch besserer Stimmung fand am 07.05.2023 am Badesee in Rechnitz ein Lauf für den guten Zweck statt.

Frei nach dem Motto „Laufen kann helfen“ erreichten 26 Läuferinnen und Läufer eine Gesamtdistanz von 275 Kilometern. Ein Spendenbetrag in der Höhe von €920 wurde an den Verein „Kastell Dornau“ übergeben.

 

Ohne die nötige Unterstützung und der Freiwilligkeit wäre diese Aktion nicht möglich gewesen und dafür gilt es an alle beteiligten Personen und riesiges Dankeschön auszusprechen.

An diesem Tag bewiesen die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre Sportlichkeit, sondern auch ihre unbändige soziale Hilfe anderen Menschen gegenüber.

Eines sind wir uns sicher, Aktionen wie diese haben absolut Wiederholungsbedarf.

Patrick Schoditsch, Christine Krautsak