Meldung vom 25. April 2024

20-Jahre Partnerschaft Rechnitz – Labátlan

Herzliche Einladung an alle GemeindebürgerInnen!

Am 4. Mai 2024 wird das 20-jährige Bestehen der Partnerschaft zur ungarischen Gemeinde Labátlan zum Anlass genommen um mit unseren Freunden gebührend zu feiern. Auch Sie, liebe GemeindebürgerInnen, sind dazu herzlich eingeladen. Der Festakt sowie die anschließende Feier findet am Samstag den 4. Mai 2024 von 11.00 bis 12.00 Uhr im Turnsaal der Mittelschule Rechnitz statt.

„Die Partnerschaft zu Labátlan wurde am 17. Mai 2003 unter dem damaligen Bürgermeister a.D. Josef Saly begründet. Ziel war es immer die Freundschaft zwischen beiden Gemeinden und deren Bürger zu vertiefen indem kulturelle Bräuche und Sitten ausgetauscht werden, vor allem auch auf Vereinsebene. Die Partnerschaft soll der österreichisch-ungarischen Freundschaft dienen und zum gegenseitigen Verständnis unter den Völkern beitragen.“

Als Bürgermeister der Gemeinde Rechnitz freue ich mich sehr über die Teilnahme der Bevölkerung am Festakt und anschließender Feier!

Zur besseren Planung ist die Teilnahme unter a.wurglitsch@rechnitz.bgld.gv.at oder telefonisch unter 03363/79202-14 bis spätestens Montag, den 29. April 2024, anzumelden.

Martin Kramelhofer

Mehr Informationen zur Stadt Lábatlan