Meldung vom 9. Juni 2021

Working Equitation Kurs

Mit 8 Teilnehmern aus dem Burgenland hat Anfang Juni ein geförderter Working Equitation Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene in Rechnitz stattgefunden.

Trainiert wurde zwei Tage der Stiltrail im Freien. Die Working Equitation Lehrwartin Katharina Böck gab wertvolle Tips zu den Übungen im Trail und den dafür benötigten Reiterhilfen, abgestimmt auf jedes Pferd-Reiter-Paar. Dabei achtete sie sehr individuell auf die Stärken und Schwächen jedes Pferdes und Reiters und zeigte Lösungen für mehr Harmonie beim Reiten auf. Sie konnte auch die Anfänger, die aus dem Dressur- und Springsport rein schnupperten für die Arbeitsreitweise begeistern. „Zum Dressurreiten war der Kurs eine schöne Abwechslung für mein Pferd und mich. Es hat uns sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs.“, so Mara Kaltenecker, Landesmeisterin Dressur Pony.

Der nächste Working Equitation Kurs findet am 28. August 2021 in Rechnitz statt. Tanja Dittrich, Landesreferentin für Working Equitation, gibt gerne Auskunft unter 0676/9746758 oder info@blickfang.at.

 

Fotos: Oliver Oszwald