Meldung vom 29. November 2022

Working Equitation Kurs

Mitte November veranstaltete Tanja Dittrich, Landesreferentin für Working Equitation, den letzten geförderten Kurs im Stiltrail vor der Winterpause.

Trotz der eisigen Kälte war der Boden gut reitbar und alle TeilnehmerInnen konnten uneingeschränkt das geplante Training im Trail abhalten.

Es nahmen elf Reiter-Pferd-Paare aus dem Burgenland am Kurs teil, darunter wieder drei neue Worker:innen. Die großartige Trainerin Katharina Böck hat wie immer, trotz der Kälte, ihr Bestes gegeben und konnte viele Tipps zu den feinen Hilfen im Trail geben. Der nächste Working Equitation Kurs findet erst wieder im April statt. Die Kurstermine für 2023 stehen bereits fest: 22. April, 3. und 4. Juni, 23. September, 21. Oktober und 18. November.

Fotos: © Oliver Oszwald