Meldung vom 12. November 2021

Übergabe der Ortsstellenleitung des Roten Kreuzes in Rechnitz

Am Freitag, den 29. Oktober fand die offizielle Amtsübergabe der Rot-Kreuz-Ortsstellenleitung der Gemeinde Rechnitz statt.

Seit bereits 40 Jahren ist Franz Schwarz, der bisherige Ortsstellenleiter der Gemeinde Rechnitz, beim Roten Kreuz aktiv. Nach 25 Jahren im Amt, übergab Franz Schwarz nun die Leitung aus gesundheitlichen Gründen an seinen Nachfolger Robert Oswald. Zum Dank für die unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden, die Franz Schwarz in die Ortsstelle Rechnitz investierte, überreichten Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck und Bgm. Martin Kramelhofer Geschenke.

Dem neue Ortsstellenleiter Robert Oswald wurde im Anschluss daran die Ernennungsurkunde überreicht.

Robert Oswald engagiert sich bereits seit 2003 beim Roten Kreuz. Er war 4 Jahre lang als hauptberuflicher Notfallsanitäter tätig, musste dann aber gesundheitsbedingt den Beruf wechseln. 2008 gründete er die Jugendgruppe SANI-KIDS Rechnitz, die bis heute fortbesteht.

Ines Steiner