Meldung vom 28. Juli 2022

Sommer, Sonne, Badespaß!

In der dritten Ferienwoche drehte sich alles ums „Schwimmen, Schwimmen und nochmal Schwimmen“. Aber auch in ihrer Freizeit haben die Kinder so einiges erlebt!

Die Schwimmwoche fand anders als die vorherigen Wochen nicht bei uns in Rechnitz, sondern im Freibad Großpetersdorf statt. Dort hatten die Teilnehmer die Möglichkeit schwimmen zu lernen, den Schwimmstil zu verbessern und natürlich durften die Kinder auch rutschen oder vom „Stockerl“ springen.

Für das Mittagessen wurde ebenfalls im Freibad gesorgt, welches den Kindern sehr gut schmeckte. Natürlich haben sie sich besonders über das Eis gefreut, welches ihnen vom Freibad spendiert wurde.

Da zwischendurch auch mal eine Pause vom Schwimmen gemacht wurde, durften Aktivitäten und Spiele wie Fußball, Uno oder auch „Squap“ nicht fehlen.

Ein besonderes Highlight für die Kinder war der Mittwoch, da wir da vom „Wetterfrosch“ besucht wurden.

Christoph Dorner