Meldung vom 13. Juli 2022

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten - Unseren Sinnen auf der Spur

In der ersten Ferienbetreuungswoche, die unter dem Motto „Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten - Unseren Sinnen auf der Spur“ stattgefunden hat, haben die Kinder einiges erlebt.

Nicht nur ein Besuch am Bauernhof, wo wir mit Kräutern experimentiert haben und erfahren durften wie vielseitig einsetzbar Gräser, Kräuter und Pflanzen sind, sondern auch mit Wasser wurden einige Experimente durchgeführt.

Ein Besuch beim Eismacher, welcher uns gezeigt hat wie Eis hergestellt wird und wir dieses dann auch verkosten durften, stand am Programm.

Am Barfußweg am Stausee konnten wir die Natur am eigenen Körper erfahren.

Auch an Kreativität mangelte es nicht. Wir stellten eine Tastschachtel zusammen und bastelten unseren eigenen Traumfänger.

Zum Abschluss verewigten wir uns alle gemeinsam auf einem großen Gemeinschaftsbild, welches bald unsere Schule schmücken wird.                                             

 

Petra Schwahofer