Meldung vom 23. September 2021

Reitverein Geschriebenstein

​​​​​​​Der Reitverein Geschriebenstein ist derzeit einer der erfolgreichsten Reitvereine des Burgenlandes.

So können die Turnierreiter sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.

Mara Kaltenecker belegte im Dressurreiten in Hartberg einen 1.,2.,3. und 4. Platz. Im Westernreiten wurde Hanna Fuchs auf ihrem Pferd „Please have a King“ in der Reining (Dressur) Landesmeisterin und ihre Schwester Lena, auf “Wizzard Enterprise“ belegte den 2. Platz.

Marie Günser, die mit ihrem Pferd „Hot Spark Olena“ auch in den österreichischen Hoffnungskader aufgenommen wurde, bestätigt ihre Erfolge als mehrfache Finalistin bei internationalen Derbys.

Großartige Erfolge gab es für die Reined Cowhorse – Rider Tomas Barta, Andrea Popp, Ingo Linke und Karl Simon. Sie erreichten eine Vielzahl an Topplatzierungen.

Vom 6.-12.09. 2021 wurde die „Americana“ in Augsburg ausgetragen. Das ist die größte Westernreitveranstaltung in Europa und gleichzeitig die Europameisterschaft.

Andrea Popp gelang bei den Amateuren mit ihrem Pferd „Sugar Smartest Lena“ ein 5.Platz, und im Nationcup ein 4. Platz mit der Mannschaft.

Ebenfalls bei den Amateuren konnte Karl Simon mit seinem Pferd „Bricks Smart Player“ drei 2. (Vizeeuropameister) einen 3.und einen 6. Platz belegen.