Meldung vom 23. Mai 2022

Rechnitz grüßt Special Olympics

“Ich will gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann werde ich es mutig versuchen!”  Auch an unseren Ortseinfahrten hängen bereits die Special Olympics Tafeln, welche allen Besucherinnen und Besuchern zeigen, dass die Herzen unserer Bürgerinnen und Bürger für Special Olympics schlagen.

Von 23. bis 28 Juni geht ein ganz besonderes Sportevent erstmals im Burgenland über die Bühne – die 8. Nationalen Special Olympics Sommerspiele. Die Wettkämpfe finden in Oberwart, Pinkafeld, Stegersbach und Parndorf statt. Rund 1.800 Sportlerinnen und Sportler, nicht nur aus allen österreichischen Bundesländern, sondern auch aus dem Ausland, werden erwartet und messen sich in 15 Sportarten.

Die inklusive Kraft des Sports

Die Mission dieser außergewöhnlichen Bewegung: Durch die Kraft des Sports entdecken Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung in sich neue Fähigkeiten und erleben ungeahnten Erfolg. Die Sportler finden Freude, Zuversicht und Erfüllung - sowohl am Spielfeld als auch im Leben.

Special Olympics Flagge am Hauptplatz

Sogar unsere Kleinsten im Kindergarten sind der Thematik Inklusion auf kreative Art und Weise begegnet und haben die Special Olympics Flagge am Hauptplatz mitgestaltet.