Meldung vom 12. Januar 2021

Neue Buslinie nach Graz

Ab 2021 gibt es eine tägliche Direktverbindung zwischen Oberwart und Graz.

Die Verkehrsbetriebe Burgenland GmbH, ein 100-%iges Tochterunternehmen des Landes Burgenland, startet einen eigenen Kraftfahrlinienverkehr auf der Strecke B 2: Bad Tatzmannsdorf – Oberwart – Steinbrückl – Markt Allhau P+R – Graz.

Dies folgt einer Entschließung des Burgenländischen Landestages vom 10. Dezember 2020, mit welchem die Landesregierung aufgefordert wird, die Grundversorgung des öffentlichen Verkehrs sicherzustellen und eine zumutbare Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Südburgenland nach Graz zu ermöglichen.

Die Kraftfahrlinie wird vorerst mit 19-sitzigen Bussen betrieben, verkehrt 6 x Montag bis Freitag, wenn Werktag und 2 x an Sonn- und Feiertagen vor Werktagen - nach Graz und retour und wird nach geltendem Tarif des Verkehrsverbundes Ostregion (VOR) abgerechnet. TOP-Jugendticket und alle anderen relevanten Ermäßigungen, welche unter www.vor.at  sowie www.südburgenland-bus.at  abrufbar sind, werden anerkannt. Der Ein- und Ausstieg in Rechnitz ist natürlich auch über die Linie 7910 und Umstieg in Oberwart möglich. Die Bezahlung des Fahrpreises wird auch per Bankomat- oder Kreditkarte möglich sein.

 

Bei Fragen bitte um Kontaktaufnahme unter

office@verkehrsbetriebe-burgenland.at  oder

+43 59010 29400

 

Mehr Infos 

Dokumente