Meldung vom 5. September 2022

Naturpark Geschriebenstein ROAS - Ultratour 2022

Rund 360 Wander- und Laufbegeisterte aus ganz Österreich waren bei der heurigen Wanderung rund um den Geschriebenstein am Start. Mit dabei waren auch einige SportlerInnen des Special Olympics Team Dornau.

Nach einem stärkenden Frühstück machten sich die Teilnehmer auf den Weg, den höchsten Berg des Burgenlandes zu umrunden.

Es ging durch eine beeindruckende Naturlandschaft über den Baumwipfelweg in Althodis und den Hirschenstein zum Kohlenmeiler in Oberkohlstätten. Die Route führte weiter nach Lockenhaus und Rattersdorf, wo die Teilnehmer auf ungarisches Staatsgebiet wechselten. Über das malerische Köszeg, Cák und Boszok führte die Strecke wieder zurück nach Rechnitz.

Der Verein Naturpark Geschriebenstein, Veranstalter der zweitgrößten Ultrawanderung des Burgenlandes, kann somit auf eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung zurückblicken. Ein besonderer Dank bei der Freiwilligen Feuerwehr Rechnitz sowie den zahlreichen Vereinen und freiwilligen Helfer, ohne die eine Durchführung der Geschriebenstein Roas nicht möglich wäre.