Meldung vom 18. November 2020

Medikamentenlieferservice im Lockdown

Die Gemeinde Rechnitz bietet auch im 2. Lockdown Medikamentenlieferungen für kranke und gefährdete Personen an.

Liebe Rechnitzerinnen, liebe Rechnitzer!

Ich wende mich an Sie, da ich mit großer Sorge feststellen muss, dass gerade viele ältere Personen, genau jene, die zur Risikogruppe zählen, die Maßnahmen, missachten und trotzdem „nur schnell Einkäufe erledigen“ oder „eh nur eine Kleinigkeit“ besorgen. Ich bitte Sie inständigst:

„Bleiben Sie zu Hause! Reduzieren Sie Ihre sozialen Kontakte und nutzen Sie die von uns eingerichteten Serviceleistungen!“

Angesichts der Situation mit  dem Coronavirus  in Österreich werden seitens der Gemeinde für kranke und gefährdete Personen notwendige Medikamente in den nächsten Tagen und Wochen direkt zu Hause zugestellt. Die Zustellung erfolgt ab 18. November  durch unsere  Gemeindearbeiter.

Wie erfolgt die Zustellung: Sie rufen bei ihrem Hausarzt an und ersuchen telefonisch um Ausstellung eines Rezeptes. Ihr Arzt leitet dieses an die Apotheke weiter. Die Gemeindearbeiter holen die Medikamente ab und liefern sie bei Ihnen zu Hause ab.

Die Verrechnung der Rezeptgebühren erfolgt direkt über unseren Zustelldienst. Herzlichen Dank an Mag. Rene Fikisz für den Service.

Kontakte:

Ordination Dr. Lindau     03363 77511