Meldung vom 19. Februar 2021

Lerncamps des Landes auch in Rechnitz

Die BiSS Sommercamps wurden in die Lerncamps des Landes „KIDS FIT4Future – Mehr als Lernen!“ integriert.

Nach den sehr erfolgreichen BiSS Camps in Rechnitz wurde ein ähnliches Konzept nun von Landesrätin Mag. (FH) Daniela Winkler aufgegriffen und heuer insgesamt dreizehn Mal im Burgenland angeboten. Dies wurde in der Pressekonferenz am 12. Februar 2021 in Eisenstadt vorgestellt.

Das Fundament KIDS hat zweierlei Bedeutungen. Einerseits soll damit verdeutlicht werden, dass die Kinder mit deren Interessen, Fähigkeiten und Fertigkeiten im Fokus stehen und andererseits verbirgt sich dahinter ein pädagogisches Konzept. Die Buchstaben stehen für

 

K    Kompetenztraining & Kreativität

I      Inklusion & Integration

D    Differenzierung & Digitale Grundbildung

S     Sport & Soziales

 

Im Mittelpunkt steht auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen, Institutionen, Dach- und Fachverbänden.

Die Leiterin der STEP Gästehäuser in Oberwart und Pinkafeld, Frau Mag. Andrea Liebmann und ASKÖ Mit BiSS zur Kultur Obmann und Gemeinderat Daniel Karacsonyi wurden mit der landesweiten Leitung dieser Lerncamps beauftragt.

Diese finden heuer vom 9. bis zum 20. August statt. Anmeldungen sind per 15.2.2021 über www.lerncamp.com erfolgen. Für diese Lerncamps können sich VorschülerInnen und alle PflichtschülerInnen (erste bis achte Schulstufe) anmelden.

Damit es zu für die Altersgruppe der Kindergartenkinder zu keinen Verwirrungen kommt – Alle Kinder, die heuer bereits VorschülerIn, sprich die im September in die Schule gehen werden oder SchülerIn waren melden sich bitte unter www.lerncamp.com an.

Alle anderen Kindergartenkinder melden sich bitte über die BiSS Seite an – www.mitbiss.at

Wir freuen uns auf euch!

 

Anmeldung

 

Weitere Infos unter:

https://tvthek.orf.at/profile/Burgenland-heute/70021

https://burgenland.orf.at/stories/3089994/

https://www.burgenland.at/news-detail/news/fit-4-future-mehr-als-lernen/