Meldung vom 3. Januar 2023

Jahreshauptdienstbesprechung & Jahresbericht

Am 6. Jänner 2023 fand traditionell die Jahreshauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr Rechnitz statt.

Bei dieser Veranstaltung wurde ein Rückblick über das abgelaufene Jahr, Ehrungen und ein Ausblick auf das kommende Jahr gegeben.

Gesamtleistung:
- Einsatzstunden:  1.350 Stunden
- Tätigkeiten:         8.000 Stunden

Zu den größeren Tätigkeiten gehörte 2022 die Austragung des letzten Atemschutzleistungsbewerbes nach alten Bestimmungen, aber natürlich auch die Instandhaltung von Fahrzeugen, Geräte und dem Feuerwehrhaus.

Auch Veranstaltungen wie Übungen der Aktiven- Mannschaft und der Feuerwehrjugend wurden laufend abgehalten.

Aber auch die Einsätze kamen nicht zu kurz und so konnten im Jahr 2022 bei den zahlreichen Brand und Technischen Einsätzen mehrere Personen aus Notlagen gerettet werden.

Somit erbrachten die Mitglieder der Feuerwehr Rechnitz im Jahr 2022, 9.350 Stunden oder umgerechnet 234 Arbeitswochen zu 40 Wochenstunden für ihre Mitmenschen.

 

Das Kommando der Feuerwehr Rechnitz möchte hier die Chance nutzen, sich bei allen Mitgliedern, aber natürlich auch bei deren Familien, für die geopferte Zeit und das große Engagement zu bedanken.