Meldung vom 3. September 2021

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank

Bügermeister Martin Kramelhofer gratulierte Herrn Univ.-Prof. Dr. Gunter Ertl einem langjährigen Rechnitzer Urlaubsgast zum 81. Geburtstag.

Seit Jahrzehnten verbringt Herr Univ. Prof. Dr. Gunter Ertl nahezu alle Urlaube im Spätsommer in Rechnitz und logierte dabei in den Pensionen der Familien Birkenau, Weiss, Wusits und in den letzten Jahren im Ferienhaus Taschek. Als kleines Dankeschön für die langjährige Treue zu unserer Heimatgemeinde überreichte Bgm. Kramelhofer Herrn Univ. Prof. Dr. Gunter Ertl Bücher über Rechnitz und seiner Lebensgefährtin Frau Dr. Ilse Dienbauer einen Blumenstrauß. Die beiden lieben die Gastfreundschaft, den Wein und die gemütlichen Buschenschenken.

Herr Univ. Prof. Dr. Gunter Ertl begann seine Karriere als Richter 1966 am Bezirksgericht Oberwart und beendete seinen eindrucksvollen Berufsweg als Senatspräsident am Oberlandesgericht Wien. Neben seiner Richtertätigkeit übte er auch noch eine Lehrtätigkeit am Institut für Zivilrecht an der Juridischen Fakultät der Universität Wien und an der Wirtschaftsuniversität Wien aus.

In Rechnitz fand und findet er bei seinen mehrwöchigen Urlauben die Zeit, um seinen wissenschaftlichen Arbeiten im Bereich des Zivilrechts – vor allem des Privatversicherungsrechts – in Ruhe nachgehen zu können.

Bgm. Kramelhofer wünschte den treuen Gästen noch viele gesunde Jahre und sprach seine Hoffnung auf ein jährliches Wiedersehn aus.