Meldung vom 4. August 2022

Game, Set und Match,

hieß es im Juli wiederholt auf der Tennisanlage in Rechnitz.

Ausgetragen wurde der Finaltag der Gemeindemeisterschaft des ASKÖ TC Rechnitz mit den Finalspielen des Hauptbewerbs sowie der Nebenrunde. Das Turnier erstreckte sich über mehrere Runden, gespielt wurde im gesamten Monat Juli wobei neben dem sportlichen Erfolg und einer gesunden Rivalität auch Spiel und Spaß im Vordergrund standen.

Im Finale traf vor den Augen des Bürgermeisters Martin Kramelhofer der Oberwarter Felix Drobits auf den Rechnitzer Daniel Karacsonyi. Beide Spieler zeigten über das Turnier hinweg hervorragende Leistungen und bestritten deshalb folgerichtig das Finale.

Sieger der Gemeindemeisterschaft wurde Felix Drobits der in einem qualitativ hochwertigen Endspiel Daniel Karacsonyi schlug. Daniel musste leider nach dem ersten Satz, den Felix 6:3 gewann, verletzungsbedingt aufgeben.

Im Finale der Nebenrunde gewann mit Robert Liszt eines der dienstältesten und langjährigsten Mitglieder des TC Rechnitz gegen Mathias Seltsam mit einer starken Leistung 6:1 6:2.

Der ASKÖ TC Rechnitz gratuliert den erfolgreichen Spielern und bedankt sich bei der Stipits Entsorgung GmbH, bei der Gemeinde Rechnitz, beim Weingut Arkadenhof Mandl-Brunner sowie beim Restaurant/ Pizzeria Crash-In Rohrer für das Sponsoring. Des Weiteren bedankt sich der Verein bei allen Teilnehmern der Gemeindemeisterschaft sowie bei den Turnierdirektoren Michael Mandl und Mathias Seltsam sowie dem Obmann des Vereins Günther Knabel für die reibungslose Durchführung.

Auf ein ähnlich spannendes und unterhaltsames Gemeindeturnier im nächsten Jahr!

Michael Mandl