Meldung vom 26. Mai 2025

Erfolge bei der Landesweinprämierung 2025

Am 06. Mai 2025 fand im feierlichen Rahmen im Schloss Esterhazy die Siegerehrung der Burgenländischen Landesweinprämierung 2025 statt.

Zum größten und härtesten Weinwettbewerb des Landes wurden im heurigen Jahr rd. 1400 Weine zur Verkostung eingereicht.
 
Zwei Rechnitzer Weinbaubetriebe waren mit Ihren Weinen besonders erfolgreich und konnten das Finale der besten 5 Weine in der jeweiligen Kategorie erreichen.
 
Das Weingut Horvath mit dem Sauvignon Blanc 2024 und das Weingut Tallian mit dem Gelben Muskateller 2024.
Weiters wurden das Weingut Arkadenhof Mandl-Brunner für seinen Welschriesling 2024, der Weinhof Schwarz für seinen Welschriesling 2024 und das Weingut Tallian für seinen Rosé Blaufränkisch mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.