Meldung vom 7. Januar 2021

Die Feuerwehr Rechnitz hat gewählt

Am 6. Jänner 2021 fand erstmalig die Wahl des Feuerwehrkommandanten und seines Stellvertreters laut Verordnung der Bgld. Landesregierung in Verbindung mit dem Feuerwehrgesetz 2019, LGBL. 100/2019 statt.

Aufgrund der Bestimmungen des Feuerwehrgesetzes musste die Wahl trotz des Corona- Lockdowns abgehalten werden. 

Da die Wahl der Feuerwehr Rechnitz eine der ersten im Bezirk Oberwart war, überzeugte sich auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Kinelly über die ordnungsgemäße Durchführung.

 

Unter strengen Hygienemaßnahmen, wie dem permanenten Tragen von FFP2- Masken, Händedesinfektion und gebührendem Sicherheitsabstand, konnten Kommandant und Kommandant-Stellvertreter von der anwesenden Mannschaft wiedergewählt werden.

 

Der Kommandant, ABI Weisz, und sein Stellvertreter, OBI Linsbauer, bedanken sich auf diesem Weg nochmals für das Vertrauen und freuen sich auf weitere gute und kameradschaftliche Zusammenarbeit.