Meldung vom 27. Juli 2021

Burgmaus FORFEL in Rechnitz

Im Rahmen der Burgenlandtour anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Programms „Burg Forchtenstein Fantastisch“ besuchte die Burgmaus FORFEL auch die Gemeinde Rechnitz.

Im schattigen Schlosspark fanden sich um die 140 Besucher ein, um die Darbietungen der Gruselhexe Griselda und des Zauberers Merlix zu verfolgen. Höhepunkt der Show war ein spannendes Abenteuer von Kasperl, dargestellt vom Puppentheater Aspal. Dabei hatten nicht nur die Kinder, sondern auch deren Eltern und Großeltern sichtlichen Spaß und alle genossen die erfrischende und sehr launige Unterhaltung. Aber auch die Darsteller fanden unverkennbar Gefallen an der großen Mitmachbereitschaft der Kinder.

Mit einer Verlosung fand ein wunderbarer und unterhaltsamer Nachmittag untermalt von der Musik von „Salamanda“ seinen Ausklang. Zum Abschluss gab es natürlich noch die Möglichkeit ein Foto mit der Burgmaus FORFEL zu machen.

Vielleicht gibt es ja schon im nächsten Jahr ein Wiedersehen mit Griselda, Merlix und FORFEL auf der Burg Forchtenstein.