Meldung vom 26. August 2024

ASKÖ Team Lightning Rechnitz

Seit mehr als 10 Jahren begeistern sich einige Leute unseres Vereines dem Enduro fahren und somit wurde „Team Lightning“ Anfang 2024 gegründet.

Der Verein „Team Lightning“ besteht zurzeit aus etwa 50 Mitgliedern, darunter 25 Motocross- und Enduro-Fahrer. Von den Altersgruppen jung bis junggeblieben sind alle aktiv dabei.

Regelmäßig wird fleißig für diverse Rennen trainiert, wie zum Beispiel das Erzbergrodeo und dem Aspang Race. Auch bei freien Trainings ist Team Lightning sehr gut vertreten. Dieses Jahr waren wir bereits in Wimpassing beim „X Ride Weekend“, in Rohr im Gebirge beim „Red Stag“ und auf verschiedenen Motocross- und Endurostrecken dabei bzw. unterwegs.

Ebenso besuchten 30 Mitglieder unserer Gruppe dieses Jahr das absolute Jahreshighlight, das Erzbergrodeo. Nach fünf atemberaubenden Tagen durften wir einen Fahrer unseres Teams (Tobias Lindau) beim weltweit härtesten Enduro-Rennen, dem Hare Scramble, unterstützen bzw. anfeuern. Insgesamt stellten sich 13 Riders unserer Gemeinschaft dem Iron Road Prolog.

Egal ob es sich um einen Ausflug zu einem Rennen oder zu einem Training handelt, jede Unternehmung mit der Truppe ist eine Riesengaudi. Auch Vereinsausflüge wie Skifahren, gemeinsame Grillabende und interne Motocross- und Enduro-Rennen werden organisiert. Unsere Gemeinschaft wächst ständig und wir freuen uns immer wieder neue Mitglieder in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen.

Falls Sie Interesse an unserem Verein haben, melden Sie sich gerne per Email an teamlightning@gmx.at oder telefonisch bei unserem Obmann Michael Glatz (0664/1590918).