Meldung vom

Angelobungen Standesamt

Am 7. März fand die Angelobung zweier Gemeindebediensteter statt.

Renate Kogler und Alexander Wurglitsch wurden vom Obmann des Standesamtsverbandes Oberwart, Georg Rosner, als Standesbeamte angelobt.

Nach erfolgreicher Absolvierung der dafür erforderlichen Prüfungen konnten beide als Standesbeamte angelobt werden und sind somit berechtigt Aufgaben im Personenstands- und Staatsbürgerschaftswesen zu erledigen.

StandesbeamtInnen stellen nicht nur Urkunden aus! Spätestens wenn sie Ehen schließen, treten sie hinter ihren verstaubten Aktenbergen hervor. Trauungen machen zwar nur einen kleinen Teil der Arbeit aus gehören aber wohl zu den schönsten Aufgaben eines Standesbeamten.

Die neu angelobten StandesbeamtInnen freuen sich auf die Aufgaben im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit!