Meldung vom 9. Juli 2021

6x Gold für Rechnitzer Weine

Bei der diesjährigen Weinprämierung – Best of Burgenland 2021 wurden fünf vom Weingut Horvath eingereichten Weißweine sowie ein Rotwein des Weinguts Batthyány mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

1.800 Proben wurden heuer zur Weinprämierung Burgenland eingereicht. Davon wurden 730 Weine mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Darunter befand sich auch das Weingut Horvath, welches den Erfolg vom Vorjahr halten konnte: Fünf eingereichte Weißweine erhielten Gold!

Erfreulich ist auch, dass das Weingut Batthyány eine Goldauszeichnung für seinen Blaufränkisch erhalten hat.

 

Die ausgezeichneten Weine:

Weingut Batthyány:
Blaufränkisch 2019 Eisenberg DAC

Weingut Jürgen Horvath:
Chardonnay 2020
Sauvignon Blanc 2020
Weißburgunder 2020
Welschriesling 2020 Samuel
Welschriesling 2020 Fuchsschweif

 

mehr Infos zur Weinprämierung