HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Erster Bauernmarkt beim Weingut Straka


09.10.2020 12:16
Alter: 14 days
Kategorie: News

Saisonale Frischwaren und Schmankerl aus der Region lockten zahlreiche Besucher an.

  

Der Naturpark Geschriebenstein war mit dabei und verkaufte Maroni, Schnäpse und Kürbiskernöl sowie weitere regionale Produkte aus dem Dorfladen.

Auch mit dabei war die Bio-Bäckerei Günter H. Ringhofer, Familie Jugovits aus Schachendorf mit Gewürzen, Kartoffeln, Kürbis und verschiedenen Ölen, Familie Nina Lederer mit Marmeladen und Ihren bekannten Mehlsorten, Familie Reisenhofer mit Obst und Gemüse, Familie Torda mit Honig, Weingut Batthyany und Bio Weingut Thomas Straka.

Ein Highlight war die mobile Saftpresse die gerade im Naturpark Geschriebenstein-Írottkö unterwegs ist. Zahlreiche „Hobbyobstbauern“ kamen mit ihrem wertvollen Obst um diese zu Saft pressen zu lassen. „Dein Obst dein Saft“

Der nächste Termin der mobilen Saftpresse im Naturpark ist am 17.10.2020 in Unterkohlstätten (Altstoffsammelzentrum).

Auch das EU-Glücksrad vom RMB mit Infostand machte Station beim Bauernmarkt in Rechnitz.
BesucherInnen konnten ihr EU-Wissen überprüfen, kleine Preise gewinnen und sich Lesematerial mitnehmen.

Katharina Schabl

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

ABGESAGT!!! - Wandertag

25. 10. 2020  

Konfirmation

31. 10. 2020  

Halloweenparty

31. 10. 2020  

Bauernmarkt

31. 10. 2020  

Martini-Gansl

08. 11. 2020  

Martini-Gansl

11. 11. 2020  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline
https://comicsnake.com/graphic-novels/ magazine-pdf.net comics-all.com/