HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Wopfinger übernimmt die Betonprofis


12.12.2019 15:52
Alter: 170 days
Kategorie: News

Die Wopfinger Transportbeton GesmbH betreibt ab 1.1.2020 das Betonwerk am Steinbruch der Firma Freingruber.


Ab Jänner werden die Transportwege für Qualitätsbeton der Wopfinger Transportbeton Ges.m.b.H. im Südburgenland wesentlich kürzer, denn mit 1. Jänner 2020 betreibt das niederösterreichische Unternehmen, welches in der Region bereits Transportbetonwerke in Großwilfersdorf sowie Markt Allhau betreibt, das Transportbetonwerk der Fa. Die Betonprofis GmbH in Rechnitz.

Diese Erweiterung betrifft ausschließlich die Transportbetonaktivitäten, nicht den am gleichen Standort betriebenen Steinbruch der Firma Karl Freingruber GmbH.

Mit diesem Schritt will sich die Karl Freingruber GmbH verstärkt auf ihr Kerngeschäft, der Herstellung von hochwertigen Natursteinprodukten konzentrieren. „Wir freuen uns, mit der Wopfinger Transportbeton einen Partner gefunden zu haben, der uns selbst und unsere Kunden aus dem Transportbeton-Segment mit der gewohnten Qualität und Zuverlässigkeit betreuen wird“, zeigt sich Herr Thomas Freingruber, Geschäftsführer der Firma Karl Freingruber GmbH, über diese Lösung zufrieden. Die Arbeitsplätze bleiben erhalten. Herr Manfred Schulter, Geschäftsführer der Firma Die Betonprofis GmbH ergänzt dazu: „Wir sind sehr glücklich, dass wir für die Weiterführung der Aktivitäten ein eigentümergeführtes Unternehmen gefunden haben, dem Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Partnerschaftlichkeit genauso wichtig sind wie uns und sind überzeugt, dass das der bestmögliche Schritt für die Weiterentwicklung des Standortes ist!“.

„Durch diesen zusätzlichen Transportbetonwerk ist es der Wopfinger Transportbeton möglich, Kunden in der Region noch besser zu beliefern und wir erwarten uns gleichzeitig auch positive Effekte für unsere weiteren Aktivitäten in der Region“, freut sich Mag. Wolfgang Moser, Geschäftsführer der Wopfinger Transportbeton Ges.m.b.H. über die nun flächendeckende Belieferung des Südburgenlandes.


Informationen zur Wopfinger Transportbeton Ges.m.b.H.


Mit 20 eigenen Betonwerken und über 280 Mitarbeitern zählt die Wopfinger Transportbeton Ges.m.b.H. zu den größten Anbietern von Transportbeton in Ostösterreich. Dank eines Fuhrparks von 120 eigenen und ebenso vielen Frächter-Fahrzeugen ist das Unternehmen Garant für pünktliche Lieferungen und flexible Abwicklung von Aufträgen jeglicher Größenordnung. Ein eigenes Labor sowie regelmäßige Fremdüberprüfung stellen sicher, dass sämtliche Ö-Normen in höchster Qualität eingehalten werden. Die Wopfinger Transportbeton Ges.m.b.H. ist Teil der Schmid Industrieholding und Qualitäts-Anbieter sowohl von Transportbeton, Ökobeton, Kies als auch Baurestmassen-Recycling und BetonBLOXX.


Informationen zur Karl Freingruber GmbH


Der Steinbruch der Karl Freingruber GmbH wurde im Jahr 1960 erworben und ist jetzt bereits in der 2. Generation in Familienbesitz.
Momentan sind 12 Mitarbeiter im Steinbruch, 4 Mitarbeiter im Büro und 12 Mitarbeiter im Fuhrpark als LKW Fahrer beschäftigt.
Die Hauptprodukte sind Wasserbausteine für Böschungsmauern und für den Flussverbau.
Daneben werden auch Körnungen für den Straßenbau sowie für die Betonproduktion produziert -alle Produkte sind CE überwacht.
Seit 2015 hat sich die Karl Freingruber GmbH auch auf die Fertigung von Bodenplatten, Fassadenplatten, Küchenarbeitsplatten sowie Mauersteine spezialisiert.
Diese Produkte werden weltweit vertrieben. Dieses Jahr wurde ein Objekt in Singapur fertiggestellt bei dem 3000m² Naturstein aus dem Steinbruch der Karl Freingruber GmbH verbaut wurden.


Rückfragehinweis:

Mag. Katharina Kindelmann
Marketing & Kommunikation
Wopfinger Transportbeton Ges.m.b.H.

A-2522 Oberwaltersdorf, Brückenstraße 3
T.: +43 / 2253 / 6551-152,
M: +43 / 664 / 962 41 70
E-Mail: k.kindelmann@wopfinger.com, www.wopfinger.com


Thomas Freingruber
Karl Freingruber GmbH

A-7471 Rechnitz, Bahnhofstraße 53
T: + 43 / 33 63 / 792 38 -0
E-Mail: natursteine@freingruber.at, www.freingruber.at


Manfred Schulter
Die Betonprofis GmbH

A-8382 Mogersdorf, Weichselbaum 174
T: + 43 / 664 / 25 66 183
E-Mail info@diebetonprofis.at

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Literaturerwachen

06. 06. 2020  

Vitusmarkt

13. 06. 2020  

Tenniscamp

06. 07. 2020  

Parkfest

18. 07. 2020  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline