HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Barbara Tader ist "Blaulichtheldin 2019"


07.11.2019 08:48
Alter: 30 days
Kategorie: News

Der Sicherheitspreise des Landes wurde an verdienstvolle Einsatzkräfte der Blaulichtorganisationen verliehen.

 

Mit dem Sicherheitspreis des Landes werden alljährlich verdienstvolle MitarbeiterInnen der Einsatz- organisationen ausgezeichnet. Namhafte Vertreter der Landespolitik sowie VertreterInnen der Wirtschaft und Verwaltung wohnten der Verleihung bei.  Landesrat Heinrich Dorner betonte, dass die Hilfs- und Einsatzorganisationen und ihre hervorragende Zusammenarbeit Garanten dafür sind, dass die Burgenländerinnen und Burgenländer mit einem hohen Maß an Sicherheit leben können. Mit der Verleihung des Sicherheitspreises soll Dank, Respekt und Anerkennung für die großartigen Leistungen zum Ausdruck gebracht werden.

Die Sicherheitspreise des Landes wurden heuer zum sechsten im Rahmen einer Gala im Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt vergeben. Die Landessicherheitszentrale, die Rettungshundebrigade, die Wasserrettung, der Arbeiter-Samariter-Bund, das Rote Kreuz, das Bundesheer, die Feuerwehr und die Polizei – aus all diesen Blaulichtorganisationen und Sicherheitsdienstleistern wurden verdienstvolle MitarbeiterInnen nominiert, die besondere Leistungen für die Bevölkerung erbracht haben.

Aus allen PreisträgerInnen in den einzelnen Kategorien wurde in einem Publikumsvoting die „Blaulichtheldin 2019“ gekürt. Die meisten Stimmen erhielt Barbara Tader, welche hauptberuflich Mitarbeiterin bei der Landessicherheitszentrale und seit Jahren in ihrer Freizeit beim Roten Kreuz engagiert ist. Sie darf sich nun „Sicherheitsheldin“ nennen.

Mit Daniela Kundegrabner erhielt eine weitere Rechnitzerin den Sicherheitspreis für die Kategorie Landessicherheitszentrale als integrierte Leitstelle.

 

Foto: v.l.: LR Heinrich Dorner, LH-Stv. Johann Tschürtz, Daniela Kundegraber, LSZ-GF DI Christian Spuller

 

Titelbild: v.l.: LR Heinrich Dorner, Barbara Tader, RK-Präsidentin Friederike Pierringer, LH-Stv. Johann Tschürtz

 

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

 

Artikel Landesmedienservice

Artikel ORF

Artikel BVZ

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Adventkonzert

08. 12. 2019  

Sprechtag Notar Mag. Linzer

10. 12. 2019  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

16. 12. 2019  

Weihnachtsfeier

20. 12. 2019  

Weihnachtsklingeln

21. 12. 2019  

Weihnachtsmarkt

24. 12. 2019  

Weihnachtsbuffet

26. 12. 2019  

52. Neujahrskonzert

28. 12. 2019  

52. Neujahrskonzert

29. 12. 2019  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline