HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Geschriebenstein Roas 2019


09.09.2019 11:28
Alter: 6 days
Kategorie: News

Die heurige Ultrawanderung verzeichnete einen Rekord von 480 Teilnehmern.

 

 

Bei herrlichem Sommerwetter fand die 11. Geschriebenstein Roas statt. Nach einem stärkenden Frühstück starteten um 6.30 Uhr 480 Ultrawanderer in der Naturparkgemeinde Rechnitz die traditionelle 56km Wanderung um den höchsten Berg des Burgenlandes, den Geschriebenstein.

Während der Wanderung über den Baumwipfelweg in Althodis und weiter über den Hirschenstein zum Kohlenmeiler in Oberkohlstätten konnten die Wanderer die beeindruckende und wunderschöne Natur genießen. Weiter ging es dann über Lockenhaus nach Rattersdorf, wo die Teilnehmer die Staatsgrenze überquerten. Die Route, mit bestens versorgten Labstellen, führte dann weiter von Köszeg über Cák und Boszok wieder zurück nach Rechnitz.

Der Naturparkverein Geschriebenstein freut sich, dass 77% der Teilnehmer es erfolgreich ins Ziel geschafft haben. Alle Wanderer wurden mit einer Urkunde sowie einer Medaille gebührend geehrt.

Die Geschriebenstein Roas ist die zweitgrößte Ultrawanderung des Burgenlandes und so freut sich der Naturparkverein Geschriebenstein über die stark steigende Teilnehmerzahl. Es war eine erfolgreiche und gelungene Veranstaltung und wäre ohne die zahlreichen Vereine und vielen freiwilligen Helfer nicht möglich gewesen.

Die Roas zeigt somit, dass der Naturpark Geschriebenstein ein attraktives als auch herausforderndes Wandergebiet ist.

Seid somit nächstes Jahr dabei, denn dabei sein ist alles!

 

www.naturpark-geschriebenstein.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

16. 09. 2019  

Sprechtag Notar Mag. Linzer

08. 10. 2019  

SV Rechnitz - SV Olbendorf

12. 10. 2019  

Sautanz

13. 10. 2019  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

21. 10. 2019  

Wandertag

26. 10. 2019  

SV Rechnitz - ASKÖ Jabing

09. 11. 2019  

Martini-Gansl

10. 11. 2019  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline