HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Fußwallfahrt nach Mariazell


16.08.2019 11:36
Alter: 93 days
Kategorie: News

An der alle zwei Jahre stattfindenden Fußwallfahrt nach Mariazell (Streckenlänge 148 km) nahmen heuer 49 Personen teil.

 

Mit dabei waren auch Diakon Alfred Resetar, Bgm. Martin Kramelhofer und Vbgm. Günter Tangl. 

 

Nachdem den Wallfahrern der Reisesegen gespendet worden ist, starteten die Teilnehmer in den ersten 1. Teilabschnitt. Dieser führte von Rechnitz nach Eichberg und war mit 52 Kilometern die längste Etappe. Der nächste Tag führte die Teilnehmer über Vorau und Wenigzell auf das Alpl (Streckenlänge 32km). Nach dem täglichen Morgenlob starteten die Wallfahrer in den dritten Tag (Strecke 44km). Die Wanderung führte über Großveitsch zum Niederalpl. Am letzten Tag gelangte die Gruppe über Schöneben Mooshuben nach Mariazell (Strecke 20 km).

 

Gemeinsam mit den mit PKW’s und Bus angereisten Wallfahrern erfolgte der Einzug in die Basilika, wo unter der Leitung von Pater Raphael und Diakon Alfred Resetar eine Messfeier abgehalten wurde.  Die Wallfahrt wurde mit einer gemeinsamen Lichterprozession sowie einer Andacht in der Pfarrkirche Rechnitz abgeschlossen. Nach der Andacht fand auch eine vom Pfarrgemeinderat organisierte Agape vor der Pfarrkirche statt.  

 

Herzlichen Dank an alle Personen die mitgeholfen haben, die Wallfahrt so erfolgreich durchzuführen!  

 

 

 

 

      

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

18. 11. 2019  

Katharinamarkt

23. 11. 2019  

Gewalt gegen Frauen

23. 11. 2019  

Katharinenkirtag

23. 11. 2019  

Katharinenkirtag

24. 11. 2019  

Weihnachtsverlosung

07. 12. 2019  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline