HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

3 Plätze - 3 Schätze


13.06.2019 13:29
Alter: 353 days
Kategorie: News

Die Musikschule veranstaltete in diesem Schuljahr eine Konzertreihe an drei wunderbaren Plätzen in Rechnitz.

Die erste Veranstaltung fand in der Reichermühle statt. Gemeinsam mit einer Vernissage wurde ein Konzert mit zeitgenössischer Musik veranstaltet, eine Herausforderung sowohl für die jungen Musiker, als auch die Zuschauer.

 

Die zweite große Veranstaltung war in unserem wunderbaren Faludital, beim Vogelturm hinter dem Badesee. Vom Treffpunkt auf dem Parkplatz spazierten die Gäste den See entlang und wurden von einem Lehrerensemble auf der Insel musikalisch begrüßt. Dann gab es viel Volksmusik auf dem Platz beim Vogelturm. Die verschiedensten Ensembles der Musikschule und Gastensembles der Musikschule Großpetersdorf unterhielten die zahlreichen Gäste. Ein krönender Abschluss war dann die gespielte Europahymne des Schulensembles auf dem höchsten Punkt des Turms. Für alle ein beeindruckendes Erlebnis.

 

Die dritte Veranstaltung, in den Rechnitzer Weinbergen, lockte mit Musik am Lagerfeuer ins Weingut Reinhard und Dietlinde Koch. Den Gästen wurde von SchülerInnen der Gitarren- und Gesangsklasse Unterhaltsames und Romantisches geboten.

 

Die erfolgreiche Konzertreihe brachte auch viele auswärtige Gäste nach Rechnitz und zeigte die wunderbaren Naturjuwele, welche wir in Rechnitz besitzen.

 

Mag. Elke Holzer-Ziegler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Literaturerwachen

06. 06. 2020  

Vitusmarkt

13. 06. 2020  

Tenniscamp

06. 07. 2020  

Parkfest

18. 07. 2020  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline