HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Einweihung der Feuerwache Alzey


13.05.2019 08:59
Alter: 256 days
Kategorie: News

Bürgermeister Kramelhofer und Brandmeister Binder nahmen an den Eröffnungsfeierlichkeiten der topmodernen Feuerwache teil.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Alzey lud zwei Tage lang zur offiziellen Einweihung der neuen Feuerwache. Das Rahmenprogramm war weitreichend, im Fokus aller Aktivitäten stand natürlich die neue Feuerwache. Die Delegation aus Rechnitz konnte sich bei Führungen einen Überblick darüber verschaffen, was die Stadt, mit Unterstützung von Land und Landkreis, umgesetzt hat.

Neben der Feuerwache selbst hat die Alzeyer Wehr auf dem Gelände einen Trainingsturm bekommen und im Hauptgebäude gibt es zudem einen Sitzungssaal, eine Werkstatt für die Fahrzeuge und eine Atemschutzwerkstatt.

Bürgermeister Martin Kramelhofer und Brandmeister Johann Binder überreichten Wehrleiter Joachim Ganz zur Einweihungsfeier eine Statute des Heiligen Florian, welche nicht nur Schutzpatron der Alzeyer Feuerwehr sein soll, sondern auch an die gelebte Städtepartnerschaft erinnern wird.

 

http://www.feuerwehr-alzey.de

Alzey feiert neues Zuhause der Feuerwehr

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Schnitzel-Buffet

02. 02. 2020  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

17. 02. 2020  

Faschingsgschnas

22. 02. 2020  

Kindermaskenball

23. 02. 2020  

Faschingsumzug

25. 02. 2020  

Faschingsparty

25. 02. 2020  

Heringschmaus

26. 02. 2020  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline