HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Rotes Kreuz - Bezirksversammlung


09.04.2019 14:16
Alter: 70 days
Kategorie: News

Die Bezirksversammlung des Roten Kreuzes Oberwart wurde in Rechnitz abgehalten.

 

Es fanden sich ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Oberwart im Sitzungssaal des Gemeindeamtes ein.

 

Resümee 2018 – Positive Bilanz

Einen Hauptbestandteil der Versammlung stellte der Rückblick auf das Jahr 2018 dar.

Vertreter aller Leitungsbereiche des Roten Kreuzes gaben Einblicke in zahlreiche Ereignisse und Veranstaltungen und zogen eine positive Bilanz.

 

Eine Zahl blieb mit Sicherheit allen Anwesenden besonders in Erinnerung: „16.000 Stunden“.

So viele Stunden wurden im vergangenen Jahr von den freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Rettungsdienstes alleine im Bezirk Oberwart unentgeltlich abgeleistet.

 

Auszeichnungen für herausragende Leistungen

Auch heuer wurden im Rahmen der Bezirksversammlung wieder zahlreiche Mitglieder für besondere Leistungen geehrt. Die Liste reichte von Fahrtenspangen in Gold, Silber und Bronze, über Auszeichnungen für langjährige Tätigkeit, bis hin zu Beförderungen einzelner Mitglieder.

Überreicht wurden die Urkunden von der Präsidentin des Roten Kreuzes Burgenland Friederike Pirringer, dem Dienstführer Erwin Hanzl, dem Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck, Bezirks- Freiwilligen Koordinatorin Sahra Milisits, Rettungsdienst-Referent Stv. Walter Landauer und Bezirkshauptmann WHR Dr. Helmut Nemeth.

 

Im Anschluss daran fand der Abend bei einem gemütlichen Buffet und fachkundigen Gesprächen einen würdigen Ausklang.

 

Ines Steiner

 

Foto:

v.l. Rettungsdienst-Referent Stv. Walter Landauer, Bezirks-Freiwilligenkoordinatorin Sarah Milisits, Präsidentin des Roten Kreuzes Burgenland Friederike Pirringer, WHR Dr. Helmut Nemeth, Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck, Dienstführer Erwin Hanzl

 

www.roteskreuz.at/bgl/dienststellen/oberwart/startseite/

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Gustav-Adolf-Fest

20. 06. 2019  

Sommernachtsfest

29. 06. 2019  

Bilderausstellung

29. 06. 2019  

Peter und Paul Gottesdienst

29. 06. 2019  

Tenniscamp

01. 07. 2019  

Parkfest

06. 07. 2019  

Bewegung im Park

09. 07. 2019  

Kinderzeltlager

12. 07. 2019  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

15. 07. 2019  

Ausstellung

27. 07. 2019  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline