HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Ehrenzeichen für drei Rechnitzer


06.12.2018 15:09
Alter: 47 days
Kategorie: News

Landeshauptmann Hans Niessl ehrte drei verdiente Rechnitzer für ihre Leistungen um das Burgenland.

In Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung wurden am Landesfeiertag im Kulturzentrum in Eisenstadt rund 150 verdiente Persönlichkeiten von Landeshauptmann Hans Niessl für ihre Verdienste um das Land Burgenland ausgezeichnet.


An der Ehrenzeichenverleihung teil nahmen auch Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz, Bundesratspräsidentin Inge-Posch Gruska, die Präsidenten des Burgenländischen Landtages Christian Illedits und Rudolf Strommer sowie Landtagspräsidentin Ilse Benkö, Landesrätin Verena Dunst, Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, Landesrat Mag. Norbert Darabos, Landesrat Mag. Hans Peter Doskozil, Klubobmann LAbg. Géza Molnár und Landesamtsdirektor Mag. Ronald Reiter.


Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten beim Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband und in der Wirtschaftskammer erhielt Ing. Robert Liszt das „Ehrenzeichen des Landes Burgenland“. In seiner über 19 Jahre langen Tätigkeit als Gemeinderat von 1998 bis 2017, davon sogar 15 Jahre als Gemeindevorstand, hat er maßgeblich an der Entwicklung unserer Gemeinde mitgewirkt.


Brandrat Johann Binder wurde als langjähriger Feuerwehrkommandant ebenfalls mit dem "Ehrenzeichen des Landes Burgenland" ausgezeichnet. Er war bis April dieses Jahres auch  Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter und Bezirksreferent für den Bereich Technik.


Alfred Resetar erhielt die "Goldene Medaille des Landes Burgenland" verliehen. Er hat sich nicht nur als langjähriger Religionslehrer verdient gemacht, er wurde auch für seine Tätigkeit als Diakon geehrt, ein Amt, das er immerhin schon 25 Jahre inne hat.

 

 

 

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Stelzenschnapsen

01. 02. 2019  

Neujahrsempfang

02. 02. 2019  

Faschingskonzert

06. 02. 2019  

Seniorenfasching

14. 02. 2019  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

18. 02. 2019  

Schitag

02. 03. 2019  

Kindermaskenball

03. 03. 2019  

Faschingsfeier

05. 03. 2019  

Faschingsumzug

05. 03. 2019  

Heringsschmaus

06. 03. 2019  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline