HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Schikurs in Reitdorf/Flachau


16.01.2018 09:50
Alter: 252 days
Kategorie: News, Schulen u. Kinderbetreuung

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a/2s und 3a/3s verbrachten erlebnisreiche Schikurstage in Reitdorf/Flachau.

Das Erlernen und Perfektionieren des Schifahrens, Vorträge über Pistenregeln und Lawinenkunde  ergaben ein vielfältiges Programm.
 
Das abwechslungsreiche Abendprogramm ließ natürlich auch keine Langeweile aufkommen. Der aufregendste Abend war mit Sicherheit der Damen-Nachtslalom in Flachau. Lautstark unterstützten wir die Athletinnen und bejubelten den 2. Platz der Österreicherin Bernadette Schild.
 
Alle Schifahrer, auch die, die zum ersten Mal auf Schi standen, haben ihr Ziel erreicht. Bereits am zweiten Tag konnten alle Liftfahren und mit Pflugbögen jeden Berg bezwingen.
 
8 Schülerinnen und Schüler verbrachten die Woche mit Frau Maria Bognar. Das abwechslungsreiche Alternativprogramm (Kegeln, Schlittenfahren, Eisstockschießen, Kutschenfahrt, …) faszinierte und alle hatten viel Spaß dabei.
 
Dieses Jahr gab es zum Glück keine Verletzten und wir brauchten auch keinen Arzt. Das bunte Programm machte diese Woche zu einem unvergesslichen Erlebnis.
 
Die Kursleiterin, Martha Tellian, sagt besten Dank für die geleistete Arbeit an alle Begleitlehrerinnen und –lehrer, an Schulwart Robert Stampf und Buschauffeur Rudi und danke allen Schülerinnen und Schülern für die wunderbare Wintersportwoche, die sehr erfolgreich und wunderschön zu Ende gegangen ist.
 
Fotos
 
www.nms-rechnitz.at/nmsneu/
 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline