HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Großartiges Jubiläumsneujahrskonzert


03.01.2018 11:37
Alter: 265 days
Kategorie: News

Die Trachtenmusikkapelle lud zum 50. Neujahrskonzert in den Festsaal der Neuen Mittelschule.

Das traditionelle Konzert war wie jedes Jahr auf Grund des großen Publikumsinteresses der musikalische Höhepunkt für die Musiker des Musikvereines.
 
Kapellmeister Mag. Ewald Preisperger hat dieses Jubiläum zum Anlass genommen, einige der bemerkenswertesten Musikstücke der vergangenen 50 Jahre nochmals auf das Programm zu nehmen. Dargeboten wurden unter anderem Werke von Richard Wagner, Johann Strauß – Sohn, Josef Kótay, Leonard Bernstein u.v.m..
 
Große Beachtung fanden vor allem die Darbietungen des Konzertwalzers „An der schönen blauen Donau“ und „Der lustige Dorschmied“. Als Solisten traten bei diesem Charakterstück unsere Schlagzeuger Markus Potenes und Marcel Lackinger in Erscheinung.
 
Das Publikum dankte den Akteuren mit großem Applaus für die hervorragende Präsentation der Musikstücke.
 
Beim Konzert wurde durch den Bezirksjugendreferenten Marton Ilyes an die Jungmusiker Preinsperger Tobias, Stipits Georg und Zingl Lea das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze überreicht. Herzliche Gratulation auch dafür, dass alle die Prüfung zum Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden haben
 
Höhepunkt des Konzertabends war die Ehrung langjähriger Musiker durch den Bezirksobmann Gerhard Imre. Für ihre 15jährige Tätigkeit als aktive Musikerin wurde Petra Gangl mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Für die 10jährige Tätigkeit als aktives Mitglied beim Musikverein wurde Julia Liszt mit dem Ehrenzeichen in Bronze geehrt. Das Ehrenzeichen in Gold für ihre 25jährige Tätigkeit als aktive Musiker erhielten Thomas Horvath, Ing. Gregor Szerencsi und Ing. Martin Wallner.
 
Gleich zwei Musiker - Ing. Josef Lackinger und Obmann Ernst Teveli, erhielten für ihre langjährige Tätigkeit im Vereinsvorstand das große Ehrenzeichen in Silber.
 
Durch das Programm des Konzerts führten in gewohnt souveräner Manier unsere Marketenderinnen Sabine Görcz, Denise Kramelhofer, Stephanie Lackinger und Mareike Wunderler.
 
Die Trachtenmusikkapelle gratuliert allen ausgezeichneten Kolleginnen und Kollegen recht herzlich!
 
Ein herzlicher Dank gebührt Ing. Reinhard Dollmann für die sehenswerte Fotoausstellung in der Aula der Schule und die hervorragende Diaschau im Festsaal aus Anlass des Jubiläumskonzertes.
 

Fotos

 

www.tmkr.at

 

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline