HomeKontakt SitemapImpressum

Landesauszeichnung für Dr. Josef Weiss


23.11.2017 09:25
Alter: 18 days
Kategorie: News

Der Landesfeiertag stand im Zeichen von Ehrungen für verdiente Persönlichkeiten.

In Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung wurden am Landesfeiertag im Kulturzentrum in Eisenstadt rund 140 verdiente Persönlichkeiten von Landeshauptmann Hans Niessl für ihre Verdienste um das Land Burgenland ausgezeichnet.

„Ich möchte  allen, die heute geehrt wurden, für ihre besonderen Verdienste um unser Heimatland Burgenland danken. Die Welt lebt von Menschen, die mehr tun als ihre Pflicht. Ihr berufliches Engagement und ihre großartigen Leistungen, die sie darüber hinaus für unsere Heimat erbringen, haben dazu beigetragen, dass wir heute in einem wunderschönen, lebenswerten Land leben“, so Landeshauptmann Hans Niessl in seiner Laudatio.
 
Dr. Josef Weiss wurde für seine langjährige Tätigkeit als Patientenanwalt mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Burgenland ausgezeichnet.

 

Josef Weiss war 18 Jahre lang als Jurist beim Hauptverband der Sozialversicherungsträger in Wien beschäftigt, ehe er 2001 zum ersten Patientenanwalt des Burgenlandes bestellt wurde.

 

www.burgenland.at/buerger-service/landesombudsstelle/patienten-behindertenanwalt/patienten-und-behindertenanwaltschaft-burgenland/


 
Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice / Hafner

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Weihnachtskonzert

13. 12. 2017  

Advent im Dorfladen

15. 12. 2017  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

18. 12. 2017  

Weihnachtsmarkt

23. 12. 2017  

Weihnachtsbuffet

26. 12. 2017  

50. Neujahrskonzert

30. 12. 2017  

50. Neujahrskonzert

31. 12. 2017  

Korbflechtkurs

13. 01. 2018  

Evang. Pfarrball

13. 01. 2018  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

15. 01. 2018  

Christbaumentsorgung

15. 01. 2018  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline