HomeKontakt SitemapImpressumDatenschutz

Sport und Spass bei der Schwimmwoche


09.10.2017 10:35
Alter: 282 days
Kategorie: News, Schulen u. Kinderbetreuung

Die Schüler/Schülerinnen der ersten Klassen der NMS verbrachten eine erlebnisreiche Schwimmwoche im Hallenbad Pinkafeld.

Da die Wichtigkeit des Schwimmens unterschätzt wird, wurde heuer speziell das Augenmerk auf das richtige Erlernen und Anwenden der Brusttechnik gelegt. Ein Schüler sowie eine Schülerin konnten die Grundtechniken des Brustschwimmens erlernen und schafften somit die Prüfung zum Frühschwimmer. Vier weitere SchülerIinnen erlernten Grundtechniken und erhielten dadurch das Oktopus-Schwimmabzeichen. Alle anderen konnten ihre Schwimmtechnik sichtlich verbessern und schafften die Prüfungen zum Frei – oder Fahrtenschwimmer.
 
Es wurde aber nicht nur brav geübt und geschwommen, auch der Spaß kam nicht zu kurz. Die Wasserrutsche durfte unsicher gemacht werden und die Spiele „Ball über die Schnur“, „Wasserball“, „Staffelspiele“ (Schwimmwettbewerbe), „Sprungwettbewerbe“, ….. kamen nicht zu kurz.
 
Vor allem das positive Feedback der SchülerInnen bestärkt uns, das Hallenbad Pinkafeld schon jetzt für das nächste Jahr zu reservieren.
 
Martha Tellian / Thomas Herrklotz / Christian Baumann
 
Fotos

 

www.nms-rechnitz.at/nmsneu/

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline