HomeKontakt SitemapImpressum

Bau eines mobilen Lehmkuppelofens


04.09.2017 07:30
Alter: 19 days
Kategorie: News

Bei einem 2tägigen Workshop der besonderen Art wurde ein transportabler Backofen in Anlehnung an historische Vorlagen gebaut.

Unter der Leitung von Fritz Ugrinovits wurde beim Schulungshaus des Naturpark Vereins gezeigt, wie man ausschließlich mit Naturmaterialien einen Lehmofen baut.

Manschend, knetend, formend wurde die Lehmmasse Schicht für Schicht aufgetragen. Die Teilnehmer hatten jede Menge Spaß. Die Oberfläche des Ofens wurde individuell verziert und so entstanden tolle Unikate. In diesem Lehmofen können sowohl Brote, als auch Pizza oder Fleisch zubereitet werden. 
 
Für alle die am vergangenen Workshop nicht teilnehmen konnten, wird es am 14. -15. Oktober 2017 eine Wiederholung dieser Naturparkveranstaltung geben.

 

Naturpark Geschriebenstein

Tel. 03363/79143

E-Mail: naturpark@rechnitz.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Patchwork-Kurs

25. 09. 2017  

SV Rechnitz : SV Stuben

07. 10. 2017  

ORF Lange Nacht der Museen

07. 10. 2017  

Kochen wie die Kelten...

07. 10. 2017  

Sautanzbuffet

08. 10. 2017  

Bau eines Lehmofens

14. 10. 2017  

Nationalratswahl

15. 10. 2017  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

16. 10. 2017  

Aktion Licht

20. 10. 2017  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline