HomeKontakt SitemapImpressum

"Sommernachtstraum" auf der Burg Güssing


24.07.2017 11:15
Alter: 144 days
Kategorie: News

Arno Schützenhofer bereichert heuer das Ensemble der Burgspiele Güssing mit seinem künstlerischen Talent.

In der Rolle des Demetrius spielt er in Shakespeares "Sommernachtstraum“ einen der vier Liebenden, die durch Irrungen und Wirrungen der Elfenwelt ein Wechselbad der Gefühle auf der Bühne durchmachen. Als Obermacho Demetrius verschmäht Arno Schützenhofer die schöne Helena, die ihn abgöttisch liebt. Doch die Elfenwelt macht ihm einen Strich durch die Rechnung und Elfenkönig Oberon verzaubert ihn kurzerhand, so dass er in Helena seine "wahre große Liebe“ findet - wenn auch nicht ganz freiwillig.
 
Arno Schützenhofer hat schon bei der Theatergruppe Rechnitz erste Bühnenerfahrung gesammelt, er singt auch beim Gemischten Chor und beim evangelischen Kirchenchor Rechnitz. Weiter entwickelt er sich neuerdings auch im Gesangsunterricht.
 
„Ich freue mich sehr, heuer als Newcomer bei den Burgspielen Güssing mitzuwirken, und das gleich in einer der größeren Rollen. Die Probenarbeit war sehr intensiv und interessant und ich habe einiges von den langjährigen Akteurinnen und Akteuren lernen können. Die Regiearbeit von Sabine James hat mich besonders beeindruckt. Sie, als hauptberufliche Artistin, hat diesen „Sommernachtstraum“ zu einem gewaltigen  aber dennoch überraschend verständlichen und unterhaltsamen Stück inszeniert. Ich bin sehr stolz darauf, nun ein Teil dieses großartigen Ensembles zu sein!“ freut sich Schützenhofer.
 
Die Burgspiele Güssing sind seit fast 25 Jahren ein wesentlicher Bestandteil der Burgenländischen Kulturszene, die seit der Regiearbeit von Sabine James jede Inszenierung mit Showelementen, Tanz, Artistik und Gesang auf die Bühne bringen. Auch heuer begeistern Feuershow, Lichterakrobatik Tanz und Gesang das Publikum und machen den "trockenen Shakespeare“ zu einer abwechslungsreichen Aufführung.
 
Aufführungstermine
4./5./11./12. und 14. August 2017
 
Beginn
jeweils 19.30  Uhr auf der Festwiese in Güssing

 

Kartenvorbestellung
Tel. 03322/42102 (Burgspielbüro),
Tel. 02682/719 300-0 (Kulturservice Burgenland) oder
bei allen ÖTicket-Verkaufsstellen.
 
 
www.burgspiele.eu

  

Bericht auf burgenland.orf.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Weihnachtskonzert

17. 12. 2017  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

18. 12. 2017  

Weihnachtsfeier

22. 12. 2017  

Weihnachtsmarkt

23. 12. 2017  

Weihnachtsbuffet

26. 12. 2017  

50. Neujahrskonzert

30. 12. 2017  

50. Neujahrskonzert

31. 12. 2017  

Korbflechtkurs

13. 01. 2018  

Evang. Pfarrball

13. 01. 2018  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

15. 01. 2018  

Christbaumentsorgung

15. 01. 2018  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline