HomeKontakt SitemapImpressum

Rechnitz wieder im Spitzenfeld!


18.07.2017 10:28
Alter: 8 days
Kategorie: News

Das Fachmagazim "Public" präsentierte das Bonitäts-Ranking aller österreichischen Gemeinden 2017.

Dieser Tage wurde das neue public Bonitäts-Ranking 2017 präsentiert. In diesem Ranking geht es um die finanzielle Lage der österreichischen Städte und Gemeinden. Experten des KDZ - Zentrum für Verwaltungsforschung  - analysieren dabei jedes Jahr die Bonität aller österreichischen Gemeinden.
 
Auch heuer wieder ist Rechnitz im Spitzenfeld dabei! Platz 71 unter den Top-250 Gemeinden Österreichs ist eine Auszeichnung der Arbeit in der Gemeinde.
 
Jährlich beauftragt public - das Österreichische Gemeindemagazin -  die Experten des KDZ mit der Analyse der Finanzen aller österreichischen Städte und Gemeinden. Die erfolgreichsten Gemeinden werden auch dieses Jahr wieder in der public Sonderausgabe 7/2017 eingehend beleuchtet.
 
Neben der Wirtschaftskraft und dem primären Finanzausgleich wurden Faktoren wie die demografische Entwicklung sowie die Transferzahlungen in den einzelnen Ländern miteinbezogen. Ausschlaggebend für den Erfolg im Ranking sind aber auch gutes Gemeindemanagement sowie effizientes Handeln, intelligentes Investieren und persönliches Engagement.
 
Im Burgenland schafften es 16 Prozent der Gemeinden ins oberste Zehntel – und das obwohl dort die Finanzkraft im Österreichvergleich eher gering ist. Ausschlaggebend für die gute Platzierung sind die sehr geringen laufenden Transferzahlungen an das Land.

 
 
Artikel Public 

 

http://www.gemeindemagazin.at/magazin_detail.php?ID=802 
 
Artikel Bezirksblätter

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan
Wassertemp. 22°

aktuelle Veranstaltungen

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline