HomeKontakt SitemapImpressum

Gelebte Partnerschaft


01.06.2017 08:18
Alter: 83 days
Kategorie: News, Schulen u. Kinderbetreuung

Die Partnerschule aus Lábatlan besuchte Rechnitz.

Sehnsüchtig wurde die Partnerschule aus Lábatlan von den Schülern und Schülerinnen der 3. Klassen der Neuen Mittelschule erwartet, nachdem  im vergangenen Jahr bereits beim Besuch in Ungarn enge Freundschaften geknüpft worden waren.

23 Gastkinder und 4 Lehrer/innen wurden herzlich von den Gasteltern in Rechnitz, Markt Neuhodis und Althodis aufgenommen und liebevoll umsorgt.
 
Die Schönheiten und Besonderheiten von Rechnitz (Naturpark, Kreuzstadel, Kirchen, Stiefelmachermuseum, Kenyeri-Mühle,…) wurden unseren Gästen gezeigt, auch sportliche und musikalische Aktivitäten mit unseren Sportlehrern/innen  sorgten dafür, dass die Freundschaft noch mehr intensiviert wurde.
 
Gemeinsam besuchten wir auch unsere Bundeshauptstadt, lernten die ungarische Botschaft und ihre Aufgaben kennen, erkundeten die Ringstraße mit ihren Bauten, flanierten auf der Kärntnerstraße und atmeten das Flair der Großstadt ein.
 
Gemeinsames Essen im Haus Elisabeth, gemeinsames Grillen und Jausnen schweißte uns noch enger zusammen und ließen zum Abschied viele Tränen fließen.
  
Vielen lieben Dank an alle, die zu dem Gelingen dieses Projektes beigetragen haben, danke an Frau Direktor Tangl und ihrem Team, der Gemeinde Rechnitz, den Gasteltern und vor allem den Schülern und Schülerinnen der 3. Klassen der NMS-Rechnitz.
 
Andrea Hütler / Christine Krautsak / Regina Landauer
 
Fotos
 
http://www.nms-rechnitz.at/nmsneu/

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan
Wassertemp. 22°

aktuelle Veranstaltungen

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline