HomeKontakt SitemapImpressum

Dämmerschoppen und Fahrzeugweihe


30.05.2017 07:54
Alter: 142 days
Kategorie: News

Beim Dämmerschoppen der Feuerwehr Rechnitz wurde auch das neu in den Dienst gestellte Wechselladerfahrzeug mit Kran (WLF-K) eingeweiht.

Die Feuerwehr Rechnitz möchte sich auf diesem Wege auch bei all jenen bedanken, die bei der Organisation und Durchführung dieses Festes geholfen haben. Weiters möchten wir uns auch bei den sehr zahlreichen Besuchern aus der Ortsbevölkerung und unseren Feuerwehrkameraden aus anderen Ortschaften bedanken! Im Zuge der Fahrzeugweihe wurden auch zahlreiche Mitglieder für Ihre langjährige Tätigkeit im Dienste der Feuerwehr geehrt:
Johann Gartner, Markus Oswlad, Karl Schermann und Kurt Szep (50 Jahre), Josef Habetler (40 Jahre) und Claus Szmolyan (20 Jahre).

  
Zur Fahrzeugweihe konnte HBI Stefan Weisz neben der Ortsbevölkerung auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik sowie aus dem Bezirksfeuerwehrkommando Oberwart und dessen Feuerwehrabschnitte begrüßen.
  
Das WLF-K basiert auf einem gebrauchten 26t MAN Lastwagen (Erstzulassung 2011) mit Abrollkipper der Firma Meiller und einem Kran der Firma Fassi (F155). Es wurde von der Firma KAPPEL aus Mariasdorf für den Feuerwehrdienst aufbereitet. Das WLF-K wird bei technischen Einsätzen mit dem in Eigenregie renovierten Abrollbehälter (AB-MULDE1) und bei Brandeinsätzen mit dem 10.000 Liter Wassertank zum Einsatz kommen.
  
Das WLF-K wird den bereits ausgeschiedenen Kran sowie das WLF ablösen.

 

Fotos

 

www.feuerwehr-rechnitz.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Aktion Licht

20. 10. 2017  

Re-Use-Sammeltag

21. 10. 2017  

Brunch

22. 10. 2017  

ARBÖ Wandertag

26. 10. 2017  

SV Rechnitz : SV Oberwart

04. 11. 2017  

Katharinenkirtag

18. 11. 2017  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

20. 11. 2017  

Katharinamarkt

25. 11. 2017  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline