HomeKontakt SitemapImpressum

Erfolgreiches Bezirksjugendblasorchester "Holz-Blech-Laut"


04.05.2017 13:41
Alter: 20 days
Kategorie: News, Schulen u. Kinderbetreuung

Für den Blasmusiknachwuchs des Bezirks gab es beim Wettbewerb in Oberschützen eine Auszeichnung.

Beim Jugendblasorchesterwettbewerb des Bgld. Blasmusikverbandes in Oberschützen konnte das Bezirksblasorchester unter der Leitung von Mag. Ewald Preinsperger einen ausgezeichneten Erfolg mit 90 Punkten erspielen.
 
Einfach toll spielten die jungen Musikerinnen und Musiker aus allen Musikschulen unseres Bezirks ihre beiden Stücke, Erinnerungen an die Prairie und Break-up!
 
Von der Jenö Takács Musikschule Rechnitz wirkten folgende Musikerinnen und Musiker mit:
Laura Kaltenecker, Emely Krug, Miriam Misik, Julia Braun (Querflöte), Tobias Preinsperger, Christoph Katona (Trompete), Ermin Dzakic (Tenorhorn), Georg Stipits (Tuba), Jessica Koubek (Posaune)
 
Insgesamt traten sieben Jugendblaskapellen zu diesem Wettbewerb an, davon erreichten zwei eine Auszeichnung und fünf einen sehr guten Erfolg.
 
Herzliche Gratulation an alle Jugendlichen zu diesem beachtlichen Erfolg! Wer nun von den beiden ausgezeichneten Jugendkapellen zum Bundeswettbewerb nach Linz geschickt wird, wird erst im Juni bekannt gegeben! Also Daumen drücken, damit unser Orchester dabei ist!
 
Herzlichen Glückwunsch!
 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Fest der Generationen

25. 05. 2017  

Kindernotfallkurs

27. 05. 2017  

Erstkommunion

28. 05. 2017  

Pfingstfest

02. 06. 2017  

Vernissage

03. 06. 2017  

Frühlingskonzert

15. 06. 2017  

Vitusmarkt

17. 06. 2017  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline