HomeKontakt SitemapImpressum

Bronze für Marcel und Mario bei den Special Olympics!


24.03.2017 11:53
Alter: 266 days
Kategorie: News

Marcel Golacz und Mario Dukic gewinnen mit dem Team Dornau bei den Special Olympics sensationell die Bronzemedaille im Floorball.

Erster Höhepunkt war die Verabschiedung der Athleten aus dem Burgenland.

In Eisenstadt und Mattersburg legte die „Flamme der Hoffnung“ für die Athleten und Betreuer des Olympia-Teams einen Zwischenstopp ein.

 

Die offizielle Verabschiedung des gesamten Teams fand im Wohnheim Dornau statt. Hier leben und arbeiten alle 18 burgenländischen Athleten.

Dabei hatte Marcel die besondere Ehre, die „Flamme der Hoffnung“ zu tragen. Seitens der Politik wurde das Team in Vertretung des Landeshauptmannes durch Landesrat Helmut Bieler verabschiedet.

Die 18 burgenländischen Athleten reisten mit der Hoffnung auf die eine oder andere Medaille in Richtung Steiermark. In den Disziplinen Floorball, Schneeschuhlauf und Stocksport wurde um olympisches Edelmetall gekämpft.

 

Bei strömendem Regen, aber bei bester Stimmung der Athleten und der Zuschauer wurden die Special Olympics Welt-Winterspiele im Schladminger Planai-Stadion vor 15000 Zuschauern offiziell eröffnet.

Die „Scheinwerfer der Welt“ sind nun auf die Steiermark gerichtet, wo Athleten mit Beeinträchtigung zeigen, was sie können - das sagte Timothy Shriver, Präsident der Special Olympics.

Unter den prominenten Gästen der stimmungsvollen Eröffnungsfeier war auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen, der die Spiele eröffnete.

 

Bei den Spielen nahmen 105 Nationen mit mehr als 2600 Sportlern teil, die von vielen Fans großartig unterstützt wurden. Die Sani-Kids Rechnitz reisten sogar zweimal zu den Wettkämpfen und feuerten die Sportler lautstark an. Herzlichen Dank den Sani-Kids und dem Organisator Robert Oswald!

 

Letztendlich zahlte es sich aus. Die Athleten aus der Dornau konnten sich mehrmals Edelmetall sichern.

Auch die beiden Rechnitzer Mario Dukic und Marcel Golacz krönten ihre Leistung im Mannschaftssport Floorball mit der Bronzemedaille. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg für die Zukunft.

 

Der feierliche Abschluss der Winterspiele in der Merkur Arena in Graz vor 15000 begeisterten Zuschauern und viel Prominenz war der letzte Höhepunkt der Special Winter Olympics, die für alle Teilnehmer und Fans ein unvergessliches Erlebnis waren.  

 

www.teamdornau.at

 

www.kastelldornau.at/dornau.htm

 

www.specialolympics.at  

 

www.austria2017.org/de/

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan

aktuelle Veranstaltungen

Weihnachtskonzert

17. 12. 2017  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

18. 12. 2017  

Weihnachtsfeier

22. 12. 2017  

Weihnachtsmarkt

23. 12. 2017  

Weihnachtsbuffet

26. 12. 2017  

50. Neujahrskonzert

30. 12. 2017  

50. Neujahrskonzert

31. 12. 2017  

Korbflechtkurs

13. 01. 2018  

Evang. Pfarrball

13. 01. 2018  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

15. 01. 2018  

Christbaumentsorgung

15. 01. 2018  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline