HomeKontakt SitemapImpressum

Kurt Neumann feierte seinen 90. Geburtstag


06.03.2017 14:05
Alter: 111 days
Kategorie: News

Zahlreiche Gäste erwiesen ihm die Ehre, darunter auch Altbgm. Engelbert Kenyeri.

 

 

Kurt Neumann vollendete am 05. März 2017 sein 90. Lebensjahr.

 

Als Erster Beigeordneter (=Vizebürgermeister) war er von 1970 bis 1992 maßgeblich an der Entwicklung unserer Partnerstadt Alzey beteiligt.

Im Jahr 1981 war er mit Walter Zuber und Alois Gossi einer der Gründerväter der Städtepartnerschaft zwischen Rechnitz und Alzey.

Er besuchte regelmäßig unsere Gemeinde und das Burgenland und wurde für seine Verdienste um die Partnerschaft mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Gemeinde ausgezeichnet.

Altbürgermeister Engelbert Kenyeri und seine Gattin Maria Theresia überbrachten ihm persönlich die besten Glückwünsche der Gemeinde Rechnitz. Bürgermeister Martin Kramelhofer musste seine Teilnahme an der Feier auf Grund des Begräbnisses  von Vizebürgermeister Robert Diener kurzfristig absagen.

Aus der „Allgemeinen Zeitung“, Armin Burkhard vom 08.06..2011, 30 Jahre Alzey-Rechnitz:

Alte Kriegskameradschaft bildete den Anfang

„Die Freundschaft ist vor über 30 Jahren im Rahmen einer Fahrt der Alzeyer SPD nach Rechnitz entstanden, als auf einer Urlaubsreise durch Österreich der damalige Vorsitzende der Alzeyer Sozialdemokraten, Kurt Neumann, die Gelegenheit wahrgenommen hat, seinen in Rechnitz wohnenden Kriegskameraden Wilhelm Koch zu besuchen“, rief Bürgermeister Engelbert Kenyeri die Anfänge der Freundschaft in Erinnerung."

 

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/alzey/alzey-gratulationen-zum-90-geburtstag-von-kurt-neumann_17728756.htm

 

 

 

 

 

 

Webcam Arkadenhof
Webcam Schwertner
Wetterstation
Wetterstation
Ortsplan
Wassertemp. 24°

aktuelle Veranstaltungen

Sommernachtsfest

01. 07. 2017  

Kindernotfallkurs

01. 07. 2017  

Evang. Gemeindefest

02. 07. 2017  

Vernissage

02. 07. 2017  

Tenniscamp 2017

03. 07. 2017  

Kinderzeltlager

07. 07. 2017  

Parkfest

08. 07. 2017  

Marillenfest

15. 07. 2017  

Sprechtag Notar Dr. Bajlicz

17. 07. 2017  

Sommerkabarett

29. 07. 2017  

» Ausgsteckt isTrennline» LinksTrennline» OrtsplanTrennline